Vergangenes Wochenende war das «Team Birchli» mit drei Fahrern (Justin, Timo und Elin) an unserem Heimrennen in Einsiedeln vertreten. Alessia konnte aufgrund einer Krankheit leider nicht teilnehmen. Trotz eisig kaltem Wetter und rutschiger Strecke waren unsere Fahrer schon vor dem Start gut gelaunt und freuten sich auf die bevorstehenden anstrengenden Stunden – und vermutlich auch auf die Zeit danach.
Unsere Fahrer konnten erneut ihre Stärke auf technisch anspruchsvollem Gelände unter Beweis stellen. Dabei gab es auf der 49-Kilometer-Strecke der lizenzierten Fahrer einen Doppelsieg, errungen durch den zweit platzierten Justin und den Sieger Timo. Auch Elin erzielte auf der kurzen Distanz der Damen ein mehr als nur zufriedenstellendes Ergebnis und wurde viert Platzierte.
Bereits zu Beginn des Rennens konnten sich unsere zwei Top Athleten, Justin und Timo, von der restlichen Gruppe absetzen und fuhren ein Kopf-an-Kopf Rennen. Im Ziel angekommen, trennte sie lediglich eine Minute voneinander. Es war somit bis zum Schluss, als Fahrer sowie auch als Zuschauer, ein reines Spektakel. Trotz ermüdeten Körpers erreichte auch Elin das Ziel und konnte auf eine stolze Leistung zurückblicken.
Aufgrund einer «Eventkollision» mit der diesjährigen «Swiss Darts Trophy» in Basel konnten weitere vielversprechende Mountainbike-Talente leider nicht teilnehmen. Ebenfalls fehlte der Lokalmatador Robin, welcher sich momentan im Austausch befindet. Nichtsdestotrotz wurden unsere Fahrer von einem breiten Publikum angefeuert und kämpften bis zum Schluss.
Das «Team Birchli» freut sich am «Friherrenberg-Rennen» ein letztes Mal in dieser Saison an einem Mountainbikerennen teilzunehmen.


Hinterlasse einen Kommentar