Bereits zum vierten Mal nahm das Team Birchli dieses Jahr an der SOLA-Stafette teil. Gestartet hat das Rennen um 8:00 Uhr morgens am Bucheggplatz und führte durch mehrere Etappen über den Uetliberg zur Felsenegg, weiter auf die andere Seeseite bis nach Egg bei Zürich und endete am Universitätscampus Irchel.
Durch den ausgeprägten Teamgeist, der sich durch den ganzen Tag zog: Ob beim gemeinsamen Aufwärmen, beim Anfeuern am Streckenrand, oder auch beim Empfang der Läuferinnen und Läufer im Ablösebereich – jedes Mitglied war mit vollem Einsatz den ganzen Tag dabei. Auch externe Aushelfer trugen mit schnellen Einsätzen auf einzelnen Abschnitten zum starken Ergebnis bei. Nicht zuletzt sorgte der Bier-Manager des TeamBirchli, dass ausreichend isotonisches Getränk (Bier) für die Läufer nach ihrer Etappe vorhanden war, um sich wieder stärken zu können. So gelang es dem Team, die 114 km lange Strecke in 8:25:44 zu bewältigen und sich damit den 40. Platz von 1’106 teilnehmenden Gruppen zu sichern – ein Ergebnis in den besten 4%!
Zufrieden mit dieser starken Leistung ließ das Team den Tag bei Pizza, Bier und anfänglich warmen Sonnenschein ausklingen. Als besonderes Highlight wurde zudem ein neues Mitglied offiziell und mit voller Zustimmung in das Team aufgenommen. Einziger Wermutstropfen war ein plötzlicher Platzregen, der den Tag etwas früher beendete (zu diesem Zeitpunkt war zum Glück die Pizza bereits gegessen).
Nach dieser tollen Leistung ist die Motivation gross, nächstes Jahr wieder teilzunehmen und unsere Rangierung zu verteidigen, oder sogar noch zu verbessern.


Hinterlasse einen Kommentar